In der Passwort-Reset-URL tratt ein Fehler auf, bei dem nach „passwordreset“ fälschlicherweise zwei Schrägstriche (//) eingefügt werden. Dies führte zu einer fehlerhaften URL-Struktur. Der doppelte Schrägstrich wurd nun entfernt, sodass nur ein Schrägstrich nach „passwordreset“ verbleibt und die URL korrekt dargestellt wird, um Zugriffsprobleme zu vermeiden.
Die Seite zur Einsicht der Anwesenheiten konnte nicht mehr geöffnet werden. Dieser Fehler wurde behoben, sodass die Anwesenheitsdaten nun wieder wie gewohnt angezeigt und eingesehen werden können.
In der WebApp wurden Anwesenheiten für Kurse angezeigt, bei denen der Teilnehmer bereits wieder ausgeplant wurde.
Auf der Seite zum Anzeigen der Anwesenheiten, wurde eine Legende hinzugefügt, um die Bedeutung eines Anwesenheitsstatus zu erklären.
Teilweise wurden Namen von Teilnehmern in der WebApp durch die Automatische Übersetzung des Browsers 'übersetzt' und damit unkenntlich gemacht.
Sie können nun die aktuell eingetragenen Anwesenheiten Ihrer Teilnehmer einsehen.
In den Anwesenheiten können Sie auch die zukünftig geplanten Kurse des Teilnehmers einsehen.
Wenn Sie in den Anwesenheiten einen Kurstermin anklicken, gelangen Sie zu einer Übersicht des Kurses.
In der Übersicht des Kurses können Sie nun auch Dokumente einsehen, die ggf. für den Kurs bereitgestellt wurden.
Sofern das Bildungsinstitut dies zulässt, können Sie nun auch als pflicht gekennzeichnete Module bei der Anmeldung von Teilnehmern entfernen.
In der Detailansicht der Teilnehmerdaten können nun die gestellten Änderungsanfragen eingesehen werden.
Es wurde ein Upgrade durchgeführt von .Net 6 auf .Net 7
Sie haben nun die Möglichkeit die Abmeldung eines Teilnehmers zu beantragen. Nutzen Sie dazu in der Übersicht Ihrer Teilnhmer den Abmelde-Button () in der Zeile des Teilnehmers den Sie abmelden wollen.
Nachdem Sie alle Eingaben getätigt haben, schicken Sie den Änderungsantrag ab, so dass dieser von der Bildungstätte bearbeitet werden kann.
Weitere Informationen können Sie dem Handbuch entnehmen.
Sie haben nun die Möglichkeit geplante Abwesenheiten eines Teilnehmers einzutragen (z.B. Urlaub oder Krankmeldungen). Nutzen Sie dazu in der Übersicht Ihrer Teilnehmer den Abwesenheiten-Button () in der Zeile des Teilnehmers.
Weitere Informationen können Sie dem Handbuch entnehmen.
Zur Verbesserung der Sicherheit werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch abgemeldet.
Die Pflichtmodule des Berufes werden nun optisch anders gekennzeichnet und enthalten einen erklärenden Tooltip.
Sofern das Bildungsinstitut dies zulässt, kann das Eintrittsdatum neuer Teilnehmer nun frei gewählt werden, statt nur aus einer vorgegebenen Liste von Daten.
Die Daten der Auswahllisten werden nun alphabetisch sortiert geladen.
Wenn Sie einen Teilnehmer anmelden wollen, ohne dass dieser für den Grundlehrgang eingeplant wird, so können Sie dieses nun angeben indem Sie den Haken bei "kein Grundlehrgang" setzen. Das Feld für die Dauer/Ende des Grundlehrgangs wird dann entsprechend ausgeblendet.
Bei der Anmeldung neuer Teilnehmer kann nun auch die Berufsschulklasse mit angegeben werden, sofern bereits bekannt. Wenn von der Bildungseinrichtung bereits die Stundenpläne der Klasse hinterlegt wurden, so wird Ihnen zu der ausgewählten Klasse auch angezeigt, wann die Berufsschultage stattfinden.
Wenn von der Bildungseinrichtung keine Sonderkurse angeboten werden, so entfällt dieser Schritt.
Es werden Ihnen nun zum gewählten Eintrittsdatum auch der Name und die Beschreibung angezeigt.
Es werden Ihnen nun an einigen Stellen ToolTipps als Hilfe angezeigt.
Es wurden optische Anpassungen vorgenommen und Schreibfehler korrigiert.
Es wurden optische Anpassungen vorgenommen und Schreibfehler korrigiert.
Bei den Modulen können nun Links hinterlegt sein, die Sie direkt zur Beschreibung des Moduls führen.
Bei der Anmeldung eines Teilnehmers werden nun die zum Modul gehörenden Kurse angezeigt werden.
Es wurden Anpassungen am Theme vorgenommen.
Beim Speichern der Anmeldung kam es zur Fehlermeldung.